E-Akademie Niederrhein

Kompetenzzentrum für Weiterbilding im E-Handwerk

Die E-Akademie Niederrhein ist das Kompetenzzentrum für Fort- und Weiterbildung in den Elektro-handwerken. Zielgruppe sind die Meister, Gesellen und Auszubildenden der Innungsfachbetriebe. 

Hier werden innovative Techniken praxisgerecht aufbereitet. Deshalb sind Innungsfachbetriebe besonders qualifiziert. So dürfen beispielsweise ausschließlich Innungsbetriebe einen E-CHECK durchführen. Besonders qualifizierte Betriebe sind als E-Markenbetriebe registriert, da sie sich zur regelmäßigen Teilnahme an Schulungsmaßnahmen verpflichtet haben.

Die regionale Zuständigkeit der E-Akademie Niederrhein erstreckt sich auf die Stadt Mönchengladbach und den gesamten Kreis Viersen. Aber auch Gäste aus angrenzenden Regionen sind stets willkommen.









E-Handwerk
Ihre Experten für Energie, Elektronik und IT
Der Imagefilm (Langversion)

 

Weichenstellung für die Zukunft: Neuordnung der Ausbildungsberufe

Novellierung der Ausbildungsverordnung im E-Handwerk

Cybersicherheit: Erpressungstrojaner GermanWiper löscht Daten

Der Trojaner GermanWiper tarnt sich als Bewerbungsschreiben. Ist er aktiviert, werden Daten nicht wiederherstellbar endgültig überschrieben.

E-Handwerk im Blütenmeer

Ausflugstipp für den Sommer: Wer noch die Bundesgartenschau in Heilbronn genießen will, sollte diese am 21. oder 22. September besuchen – Im Rahmen...

Preisträgerin der Ausbildungsbörse

Die Elektro-Innung Tuttlingen gratulierte im Juli der Gewinnerin Jennifer Stephan.

Miss und Mr. Handwerk gesucht!

Noch bis zum 30. August abstimmen.

E-Handwerke Niederrhein
Kreis Viersen
Westwall 122
47798 Krefeld

E-Handwerke Niederrhein
Kreis Viersen
Postfach 101235
47712 Krefeld

Tel. 02151 / 9778 -11
Fax 02151 / 9778 -22

»Email: info(at)e-handwerke.de