E-Akademie Niederrhein

Kompetenzzentrum für Weiterbilding im E-Handwerk

Die E-Akademie Niederrhein ist das Kompetenzzentrum für Fort- und Weiterbildung in den Elektro-handwerken. Zielgruppe sind die Meister, Gesellen und Auszubildenden der Innungsfachbetriebe. 

Hier werden innovative Techniken praxisgerecht aufbereitet. Deshalb sind Innungsfachbetriebe besonders qualifiziert. So dürfen beispielsweise ausschließlich Innungsbetriebe einen E-CHECK durchführen. Besonders qualifizierte Betriebe sind als E-Markenbetriebe registriert, da sie sich zur regelmäßigen Teilnahme an Schulungsmaßnahmen verpflichtet haben.

Die regionale Zuständigkeit der E-Akademie Niederrhein erstreckt sich auf die Stadt Mönchengladbach und den gesamten Kreis Viersen. Aber auch Gäste aus angrenzenden Regionen sind stets willkommen.









E-Handwerk
Ihre Experten für Energie, Elektronik und IT
Der Imagefilm (Langversion)

 

eltefa feiert 20. Jubiläum

Vom 20. bis 22. März 2019 öffnet in Stuttgart die eltefa – größte Landesmesse der Elektrobranche – ihre Pforten.

Ausschreibung Sicherheitspreis Baden-Württemberg

Das Sicherheitsforum vergibt im Jahr 2019 zum siebten Mal seit 2007 den Sicherheitspreis für herausragende Projekte der betrieblichen Sicherheit mit...

Umfrage zu Cyber-Angriffen – bitte unbedingt mitmachen!

Wurde Ihr Betrieb schon selbst Opfer eines Cyber-Angriffes? Hier geht´s zur Umfrage des Innenministeriums.

Vorstand bestätigt, Jubiläum in Vorbereitung

Die Lörracher Innung hatte zur Jahreshauptversammlung Mitte September in das BTZ nach Schopfheim eingeladen. Der Vorstand war neu zu wählen, Themen...

Fürs E-Handwerk begeistern

Die Innung Heidelberg warb im Oktober auf verschiedenen Ausbildungsmessen für das E-Handwerk.

E-Handwerke Niederrhein
Kreis Viersen
Westwall 122
47798 Krefeld

E-Handwerke Niederrhein
Kreis Viersen
Postfach 101235
47712 Krefeld

Tel. 02151 / 9778 -11
Fax 02151 / 9778 -22

»Email: info(at)e-handwerke.de